Interviewpartner-obdachlos-gesucht

+++ SUCHE INTERVIEWPARTNER*IN +++

veröffentlicht am 31.01.2020

Hallo liebe Berlinerinnen und Berliner,

mein Name ist Beni, ich bin Journalist und drehe zurzeit mit meinem Kollegen Matthias Zuber eine Fernseh-Reportage für den rbb über Obdachlosigkeit in Berlin. Dabei wollen wir neben der organisierten Hilfe (Kältebus, Notunterkünfte etc.) auch privates Engagement abbilden. Vor allem interessiert uns, ob es Menschen gibt, die Obdachlosen in ihrer Privatwohnung Unterschlupf anbieten.
Vielleicht für ein paar Nächte im Winter oder sogar für längere Zeit… Daher meine Frage: Kennt ihr zufällig jemanden, der oder die das schon mal gemacht hat? Oder vielleicht eine Person, die das immer noch tut und erzählen will, warum sie das macht und wie es dazu gekommen ist.

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Vermittlung helfen könntet. Schreibt mir gerne
teichmann(at) polyeides.de